Special

Wo sich Technik und Design vereinen

30.11.2023 | 08:52

Noll Zentrum für

Seh- und Hörberatung

Marktplatz 17
73430 Aalen

Telefon (07361) 6 41 30

optik-akustik-noll-aalen@t-online.de

Karlsplatz 7
73433 Aalen-Wasseralfingen

Telefon (07361) 7 32 90

noll-wasseralfingen@t-online.de

www.optik-noll.de

 

Klöpfer Optik und Hörgeräte

Kirchstraße 8
73547 Lorch

Telefon (07172) 47 48

info@kloepfer-optik-hoergeraete.de

www.kloepfer-optik-hoergeraete.de

Seit über 60 Jahren steht Optik und Akustik Noll für Präzision und herausragende Qualität im Bereich der Seh- und Hörhilfen. Dabei arbeiten Inhaber Armin Klöpfer, seine Ehefrau Christine und das 14-köpfige Team in allen drei Geschäften immer mit der neuesten Technik und den höchsten Standards, um vollste Kundenzufriedenheit zu garantieren.

 

Als Hans Noll Optik und Akustik Noll in Aalen in der Bahnhofstraße gründete, reparierte er dort hauptsächlich Ferngläser für Carl Zeiss. Mittlerweile ist das Unternehmen zu einem der wichtigsten Anlaufpunkte für Menschen mit Seh- oder Hörproblemen im Ostalbkreis geworden. Kundinnen und Kunden schätzen die kompetente und freundliche Beratung, sowie das hohe Maß an Präzision, mit der Inhaber Armin Klöpfer und sein Team arbeiten.

Nachdem sich der wohlverdiente Erfolg eingestellt hatte, zog Optik und Akustik Noll Ende der Sechziger um, an den Marktplatz in Aalen. Aufgrund der fortlaufenden Expansion folgten daraufhin die Filialen in Wasseralfingen, Oberkochen und 2005 noch Klöpfer Optik und Hörgeräte in Lorch. Das Geschäft in Oberkochen wurde später an einen Mitarbeiter verkauft.

Neben Qualität und Präzision steht auch die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle bei Optik und Akustik Noll. Armin Klöpfer, der seine Ausbildung 1988 selbst schon bei Optik und Akustik Noll absolvierte und 2011 das Unternehmen übernahm, liegt diese sehr am Herzen. „Unser Ziel ist es, für jeden Kunden die optimale Lösung zu finden“, so der sympathische Inhaber.

Optik und Akustik Noll ist ein Traditionsbetrieb, der sich durch modernste Technik und herausragenden Service abgrenzt. Armin Klöpfer und sein Team sprechen dabei jede Altersklasse gleichermaßen an. Ganz gleich, ob Personen mit Hörgeräten oder Kunden, die eine Brille oder Kontaktlinsen brauchen. Die meisten von ihnen werden schnell zu Stammkunden, wenn sie einmal die hingebungsvolle Arbeit von Optik und Akustik Noll erfahren durften. Viele Neukunden kommen auch auf Empfehlung, denn Qualität und Leidenschaft sind die beste Werbung. Der Umstand, dass Kundinnen und Kunden immer von der gleichen Person betreut werden, trägt sicherlich dazu bei und unterstreicht nochmals, wie wichtig Armin Klöpfer die Zufriedenheit seiner Kunden ist.

Das bestmögliche Ergebnis durch die bestmögliche Technik.

Durch die stetig voranschreitende Technik sind immer neuere, genauere Messungen möglich, die den Kundinnen und Kunden passende Lösungen für ihre Seh- oder Hörprobleme bieten können. Genau deswegen setzt man bei Optik und Akustik Noll neben den gängigen Messverfahren auch auf neuartige Techniken wie das Myopie-Management. Dadurch kann bei Kindern die Kurzsichtigkeit aufgehalten oder zumindest stark verlangsamt werden. Auch die 3D-Refraktion ist eine Technik zur Ermittlung der Sehstärke, die sich wachsender Beliebtheit erfreut und von Optik und Akustik Noll als einer der Ersten in der Region angewandt wird. Mit einem 3D-Monitor und der dazugehörigen 3D-Brille werden beide Augen zeitgleich gemessen und ein besserer, präziserer Seheindruck geschaffen.

Die Zusammenarbeit mit Herstellern wie Zeiss bei den Brillengläsern oder Signa im Bereich der Hörsysteme verdeutlichen den hohen Anspruch, den man im Hause Optik und Akustik Noll an die eigene Arbeit und an die Qualität der Produkte hat. Zusätzlich zur Technik spielt auch das Design eine wichtige Rolle. Daher gibt es in allen Filialen stets ein großes Sortiment an Brillenfassungen, Sonnenbrillen und Hörgeräten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist und man keine Kompromisse eingehen muss.

Die 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Optik und Akustik Noll und Klöpfer Optik und Hörgeräte in Lorch, sowie Armin Klöpfer selbst und seine Frau identifizieren sich mit den Werten des Unternehmens und sind mitunter schon seit Jahrzehnten mit an Bord. „Eine meiner Mitarbeiterinnen hat ebenfalls 1988 ihre Ausbildung hier im Haus begonnen“, freut sich Armin Klöpfer über die Treue seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und obwohl Optik und Akustik Noll als Ausbildungsbetrieb immer auf der Suche nach Auszubildenden ist, ist Armin Klöpfer wichtig, dass alle seine Mitarbeitenden auch gut ins Team passen.

Modernste Technik und Hingabe bei der Arbeit machen Optik und Akustik Noll zu Recht zu einem der Marktführer im Ostalbkreis und darüber hinaus.

 

Autor: Wenzel Kunz
Fotos: Andreas Wegelin

zurück

Nach oben scrollen