Special

FINE DINING MIT TRADITION

30.11.2022 | 08:52

Restaurant Waldschänke

Langres Straße 5
73479 Ellwangen

Telefon (07961) 9 68 18 10

info@waldschaenke-ellwangen.de www.waldschaenke-ellwangen.de

Öffnungszeiten:
Mi – Sa 17:30 – 22:30 Uhr
So 11:30 – 21:00 Uhr

 

In der Waldschänke in Ellwangen trifft Tradition auf Moderne. Restaurant­Chef Pierre Grebenisan, Restaurantleiterin Bianka Emich und ihr Team sorgen kulinarisch, mit exzellentem Service und einem traditionell­-modernen Ambiente dafür, dass Gäste sich hier wohlfühlen und genießen können.

Gastfreundschaft und für alle Gäste ein Ort des Wohlfühlens zu sein, ist der Anspruch, den Pierre Grebenisan seit 2019 verfolgt. Für den Restaurantmanager und Küchenchef haben exzellenter Service, hohe Qualität, aber auch die ganz unterschiedlichen Wünsche seiner Gäste zu erfüllen, oberste Priorität. Er sorgt mit seinen Speisen dafür, dass jeder Gast zufrieden ist. Seine Kollegin Bianka Emich sorgt im Restaurant dafür, dass es allen Gästen an nichts fehlt. Dass die Waldschänke für jeden Gast einen passenden Platz hat, sieht man bereits an den Räumlichkeiten. Wer gemütlich speisen und ein gutes Glas Wein genießen will, wird sich in der Gaststube in edlem Landhausstil sehr wohlfühlen. Heimelig ist es hier, alles aufeinander abgestimmt, lodert ein Feuer im offenen Kamin, bleibt man gern noch ein bisschen länger zu Gast. Im Wintergarten, hell, licht und modern, sitzt man in einem urban modern gestalteten Raum mit viel Platz und Freiheit, um neue kulinarische Gerichte zu genießen. Die Bar im hinteren Bereich des Restaurants lädt zu einem lockeren Zusammensein bei einem guten Getränk ein. Und im Sommer ist die Gartenterrasse ein Highlight: Auf den Lounge-Sitzgruppen lässt sich ein Sommertag und -abend entspannt genießen. Und egal, in welchem Bereich man blickt, überall sind die Tische liebevoll und elegant für die kommenden Gäste gedeckt.

 

Traditionell und international

Und die dürfen sich auf eine Karte freuen, die sowohl traditionell schwäbische als auch eigene Kreationen des Küchenchefs und seiner Crew enthält. Typisch schwäbisch und überraschend modern und mit einem internationalen Touch – so liest sich die Karte, die aus Haupt- und Saisonkarte besteht. Erstere bietet all die klassischen schwäbischen Speisen an, die Liebhaber der regionalen gutbürgerlichen Küche so schätzen. Rouladen, Spätzle, ein feiner schwäbischer Wurstsalat – von Vorspeisen und Salaten über Fleischgerichte bis hin zu vegetarischen Gängen ist hier eine schöne Auswahl zu finden. Die mehrmals im Jahr wechselnde Saisonkarte bietet Gerichte mit saisonalen Produkten. Im Frühsommer der Spargel, im Herbst Kürbis und Pilze, alles, was zur Jahreszeit und zum Angebot aus der Natur passt.

 

Bei allen Gerichten ist Pierre Grebenisan eine Nachhaltigkeit in der Produktion wichtig. Er achtet sehr auf Herkunft und auch Zeitraum, in dem er bestimmte Produkte, angefangen beim Fleisch bis hin zum Gemüse und Obst, einkauft. „Das garantiert mir und damit den Gästen eine sehr gute Qualität der Lebensmittel. Und die ist es, die man bei jedem Bissen schmecken muss.“

 

Neben der schmeckbar hohen Qualität seiner Speisen ist es die Kombination der Zutaten, die auch die traditionellen Gerichte besonders macht. Ein Orangenschaum, ein Urkarottenpüree, schwarze Olivenerde – jeder Teller ist eine kulinarische Überraschung, fein abgeschmeckt und mit Liebe zubereitet und arrangiert. Hier zeigt sich die Leidenschaft des Küchenchefs und Restaurantmanagers, Neues auszuprobieren und auch ungewöhnliche Geschmacksnoten zu kombinieren.

 

Eventplaner und mehr

So ist die Waldschänke auch Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um sehr individuelle Wünsche geht. Ein veganes, ausgefallenes 5-Gänge-Menü zum Jahrestag erfüllt das siebenköpfige Team hier ebenso gern wie auch Menüwünsche für Feiern und Hochzeiten. Nicht nur vor Ort, sondern als Catering auch an anderen Locations. „Wir sorgen natürlich für Essen und Trinken, auf Wunsch kümmern wir uns aber auch um alles andere, von der Deko bis zum DJ“, erläutert Bianka Emich. „Und wir sind da bis zum Schluss. Das kann dann schon auch einmal 5 Uhr morgens werden. Und das ist dann schon anstrengend, wenn wir ein paar Stunden später wieder im Restaurant sein müssen“, ergänzt Pierre Grebenisan. „Aber solche Momente zeigen uns, dass unsere Kunden eine tolle Zeit hatten. Und dass bei uns jeder Kunde und Gast einfach rundum zufrieden ist, ist für uns einfach das Wichtigste.“

 

Die gemeinsame Leidenschaft für ihren Beruf und die Lust, immer wieder Neues zu präsentieren, zeichnet das Team um Pierre Grebenisan und Bianka Emrich aus. Und so haben die Macher aus der Waldschänke mittlerweile auch eigene Events installiert. Ein Tappasabend mit spanischen Spezialitäten, von der Crew interpretiert, Wine & Dine- und Surprise-Meal-Abende finden immer wieder statt und sind gut besucht. Und in der kommenden Winterzeit darf man sich auf besondere Veranstaltungen freuen. Was er plant, verrät Pierre Grebenisan noch nicht, aber was es auch sein mag, Piere Grebenisan, Bianka Emich und ihr Team werden es mit Liebe und Lust auf ihre Gäste umsetzen.

Autor: Anja Deininger
Fotos: Andreas Wegelin

zurück

Nach oben scrollen