Im Profil

Schönheit in den besten Händen

30.11.2023 | 08:52

Z Aesthetics Praxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie Dr. Jutta Zimmerer

Urbanstraße 17
73433 Aalen

07361 8897775

info@z-aesthetics.de
www.z-aesthetics.de

instagram: praxis­_zaesthetics

Vertrauen, Transparenz und individuelle Beratung in Kombination mit modernen Behandlungsmethoden und hoher Fachkompetenz: Bei Z Aesthetics Praxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie sollen sich Patienten mit ästhetischen Wünschen bestens aufgehoben fühlen. Dafür steht Fachärztin Dr. Jutta Zimmerer.

 

Beim Eintreten in die Praxisräume in der Urbanstraße in Aalen-Wasseralfingen ist es fast, als ließe man die laute Welt draußen. Ruhig, angenehm hell und modern sind die Räume, in denen Dr. Jutta Zimmerer ihre Patientinnen und Patienten empfängt. Seit 2022 führt die Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie die Privatpraxis bereits in 3.Generation. Die Räumlichkeiten wählte sie bewusst. Denn vor ihr betreuten ihr Großvater und ihr Vater jahrzehntelang mit großem Erfolg und vertrauensvoll ihre Patienten. „Durch die Wahl meiner Praxisräume können wir auf eine knapp 65-jährige erfolgreiche Praxisgeschichte zurückblicken, in denen mein Vater und mein Großvater bereits mit dem Familiennamen Dr. Zimmerer sehr gute und vertrauensvolle Arbeit mit einem treuen Patientenstamm geleistet haben.“

Werte, die auch Dr. Zimmerer lebt. Neben ausführlicher Beratung, aus der ein individueller Behandlungsplan entsteht, sind ihr Vertrauen und vor allem Ehrlichkeit wichtig. „Es bringt weder den Patienten noch mir etwas, wenn ich, was Machbarkeit und zu erwartende Resultate angeht, nicht ehrlich bin. Ich versuche daher sehr transparent verschiedene Behandlungsoptionen aufzuzeigen“, erläutert sie. Dafür nimmt sie sich ausreichend Zeit für die Beratung. Kein Wunsch ist ihr fremd, sie begegnet ihren Patienten und deren Anliegen offen und vorurteilsfrei und ist bei der Beratung zu möglichen Behandlungen ebenso offen. Ihre Pläne sind auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt, sie geht dabei behutsam und schrittweise vor, um bestmögliche Ergebnisse auf dezente Art zu erreichen.

 

Fundiertes medizinisches Wissen durch jahrelange Facharztausbildung

Diese Beratung und die medizinische Fachkompetenz nehmen zahlreiche Patientinnen und Patienten in Anspruch. Viele aus dem Ostalbkreis, da Z Aesthetics eine der wenigen Anlaufstellen für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist. Das Einzugsgebiet ist noch weiter. Sogar aus Stuttgart und aus den Nachbarkreisen kommen Anfragen, denn auch dort schätzt man neben dem hochspezialisierten Leistungsspektrum auch die absolute Diskretion, die man in der Privatpraxis erwarten darf.

Dr. Jutta Zimmerer hatte nach ihrem sechsjährigen Medizinstudium in Freiburg und Promotion ihre erste Stelle am Marienhospital in Stuttgart. Anschließend folgten weitere berufliche Stationen an der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie im Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart, sowie am Ortenauklinikum in Offenburg.  2017 erhielt sie nach 7-jähriger ärztlicher Tätigkeit in Ihrem Fachbereich den Facharzttitel für Plastische-, Ästhetische und Handchirurgie. Zuletzt war Jutta Zimmerer drei Jahre als Oberärztin an der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie des DIAK Klinikums in Schwäbisch Hall tätig, bevor sie im April 2022 die Privatpraxis in Aalen-Wasseralfingen übernahm. 

Dr. Jutta Zimmerer hat sich bewusst in ihrer medizinischen Facharztausbildung für ihre Fachrichtung entschieden. Eine fundierte langjährige operative Ausbildung, sowie die spezialisierte Zusatzbezeichnung der Handchirurgie, die erst nach weiteren 3 Jahren erlangt werden kann, sind das, was sie von zahlreichen anderen Anbietern abhebt. 

Zu den von ihr angebotenen Leistungen zählen das gesamte operative Spektrum der Plastischen- und Ästhetischen Chirurgie, wie zum Beispiel die Oberlidstraffung, Straffungsoperationen der Bauch- und Brustregion, Brustvergrößerung und Brustverkleinerung, Fettabsaugung sowie Eigenfettbehandlung. Minimalinvasive Behandlungen wie Botulinum- und Hyaluronbehandlung, Fadenlifting, PRP-Behandlung und Narbenbehandlung ergänzen das Behandlungsspektrum. Zudem führt Dr. Zimmerer hochkomplexe handchirurgische Eingriffe als private Leistung durch, wie sie etwa beim Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger oder dem Krankheitsbild des Morbus Dupuytren erforderlich sind.

Neben einem Eingriffsraum innerhalb der Praxisräume für kleinere und nichtinvasive Behandlungen stehen Belegbetten an der St. Anna Virngrund-Klinik in Ellwangen zur stationären Behandlung zur Verfügung. Zudem führt sie ambulante Operationen auch im ambulanten OP-Zentrum in Aalen durch. Seit April 2022 ist Frau Dr. Jutta Zimmerer für den Bereich der Plastischen Chirurgie des Adipositaszentrums der Kliniken Ostalb zuständig.

Bei allen Tätigkeiten bringt Jutta Zimmerer neben ihrem Fachwissen viel Empathie für die Patientinnen und Patienten mit. Sie hat nicht nur ihren Beruf, sondern ihre Berufung gefunden. Und dies spürt man im Gespräch mit ihr.

Autor: Anja Deininger
Fotos: Andreas Wegelin

zurück

Nach oben scrollen