Im Profil

EINE VISION, DIE TRAUMHAFTEN SCHLAF VERSPRICHT

30.11.2022 | 08:52

OM Comfort

Bucher Weg 18
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon (07173) 7 07 19 62

info@omcomfort.com
www.omcomfort.com

Traumhaft und magisch schlafen, ohne Beschwerden – das wünscht sich doch jeder, aber dennoch tun es so wenige. Das hat sich Ingrid von OM auch gedacht und sich das Ziel gesetzt, den Menschen zu einem magischen Schlaf zu verhelfen und auf mehr Schlafbewusstsein aufmerksam zu machen. In das Produktkonzept von OM Comfort lässt sie daher nicht nur ihre Überzeugung fließen, son­dern vor allem ihre Leidenschaft und ihr Wissen.

Eine Lösung für alle – und zwar für einen gesunden und erholsamen Schlaf für jeden. Aus dieser Vision heraus und ausgiebiger Recherche entstand die OM-Massage­matratze. Denn um traumhaft und erholt zu schlafen, war für Ingrid von OM schnell klar, dass die Matratze ausschlaggebend für die Qualität der nächtlichen Erholung ist. In ihr Produkt ließ die erfolgreiche Unternehmerin viel Liebe und Leidenschaft fließen. Ihr erstes Wissen rund um Matratzen und deren Herstellung sammelte sie bereits in ihrer Kindheit in dem Unternehmen ihres Vaters. Zwei wichtige Komponenten, die sie geprägt haben. „Mein Vater war und ist immer ein großes Vorbild und ein Mentor für mich“, erklärt Ingrid von OM. Das Ziel, ein Produkt zu entwickeln, das jedem Menschen zu einem guten Schlaf verhilft, lag da nicht fern. „Wir verschlafen etwa zwei Drittel unseres Lebens“, sagt Ingrid von OM, „und wer lange auf der falschen Unterlage schläft, merkt das. Viele klagen dann beispielsweise über Nacken- und Rückenschmerzen.“ Doch das muss nicht sein.

 

Mit Forschung und Recherche zum Produkt

Seit 2015, als Ingrid von OM den ersten Grundstein zu ihrem künftigen Erfolg legte und OM Comfort gründete, widmet sie sich ihrer Version. Dank ihrer Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter, mit deren Hilfe sie ihre ersten Forschungen und die Entwicklung einer geeigneten Schlafmatratze finanzierte, erregte sie nicht nur national Aufmerksamkeit, sondern auch international. Ihr Konzept überzeugt – zurecht. 2019 wurde sie für ihre Idee mit dem 1. Platz bei Start-up BW belohnt. Bei all ihrem Erfolg bleibt Ingrid von OM dennoch bescheiden und steht mit beiden Beinen fest im Leben. „Ich hätte nie damit gerechnet, so weit zu kommen und freue mich auf alles, was noch kommen wird.“, sagt Ingrid von OM. „Aber ich bin unfassbar dankbar dafür und stolz.“ Und das kann sie auch sein. Denn aus ihrer harten und leidenschaftlichen Arbeit ist mit der OM-Massagematratze ein Produkt entstanden, das außergewöhnlich in seiner Herstellung und der Zusammensetzung von Materialien ist. „Wir arbeiten bei unseren OM-Matratzen nicht mit Härtegraden“, erklärt Ingrid von OM. Stattdessen wird die langlebige Schlafunterlage in zwei Höhen angeboten – 23 cm Höhe für Menschen mit einem Körpergewicht bis 90 kg, 29 cm für Menschen mit einem Körpergewicht darüber. Auch das ständige Wechseln von der Sommer- auf die Winterseite ist nicht länger nötig. Es ist eine Premium-Matratze, die orthopädisch ist und nicht nur in dieser Art von dem bisher gewohnten Standard abweicht.

 

Funktionales Hightech-Material

„Das Material, aus dem unsere OM-Matratzen bestehen, richtet sich nicht nur an einen bestimmten Typ Mensch“, sagt Ingrid von OM. Warum auch? Es sollte schließlich eine Lösung für alle her. So ist das Material für alle Hauttypen, für Allergiker und sogar für Babys geeignet. Um dies zu gewährleisten, besteht der Überzug aus dem Hightech-Material Tencel, das viele Eigenschaften vereint. Zu den wichtigsten zählt die Fähigkeit, sowohl zu kühlen als auch zu wärmen. Durch das eingewebte Silbergarn wirkt der Überzug zudem doppelt antibakteriell. Hinzu kommt, dass die Faser klimaregulierend und atmungsaktiv ist und Gerüche unterbindet. Im Inneren besteht die Matratze aus zwei unterschied­lichen Schaumstoffen, die sich durch die Lamellen-Technologie optimal der Körperform anpassen. Dadurch erhält jeder Mensch den Schlafkomfort, den er benötigt, um ausgeruht aufzustehen. Die innovative OM-Massagematratze mit integrierter Oszillations-Massage ist ein weiteres Highlight von OM Comfort. Die Massagemodule sorgen durch erzeugte Schwingungen für eine leichte Entspannungsmassage bis hin zu gezielten Massagen gegen verschiedene Beschwerden. Bei all dem stand jedoch nicht nur die Vision im Vordergrund, den Menschen einen beschwerdefreien und erholsamen Schlaf zu ermöglichen. So war ein wichtiger Punkt stets die Nachhaltigkeit. Während darauf geachtet wurde, ökologisch nachhaltige Materialien zu verwenden, stand daher auch die Langlebigkeit der Ma­tratze bei der Konzeption im Fokus. „Hygiene-Institute empfehlen, die Schlafmatratzen regelmäßig auszutauschen, etwa alle fünf bis sieben Jahre“, erklärt Ingrid von OM. „Die OM Comfort-Matratze hält mindestens 15 bis 20 Jahre.“ Um das zu gewährleisten, wird auch bei der Fertigung großer Wert auf Qualität gelegt. Jede Matratze wird von Hand in den Werkstätten in Bargau bei Schwäbisch Gmünd hergestellt – hochwertig und mit Liebe zum Detail.

 

Mit Liebe zum Detail

So viel Leidenschaft und Wissen wie Ingrid von OM in ihre OM-Matratzen steckt, lässt sie auch in ihr übriges Produktsortiment und die Beratung ihrer Kundschaft fließen. Zu ihrem Produktportfolio gehören OM-Kopfkissen für jede Schlafgewohnheit und hochwertige Bettwaren. Dazu kommen passende Lattenroste mit Pads, um die Wirkung der Matratze zu verstärken. Im Showroom hat man eine Auswahl von über 1000 Bettrahmen, somit kann man auch ein Komplett-Set erwerben. An Kleinigkeiten, wie in die OM-Kopfkissen eingenähte Täschchen, die mit Schlafsteinen, Lavendel und Zirbenholz gefüllt werden können, um einen guten Schlaf zu fördern, lässt sich die Hingabe für ihre Produkte erkennen. Kunden, die zu Ingrid von OM kommen, können sich auf eine kompetente, individuelle und sehr persönliche Beratung verlassen. In ihrem Showroom in Schwäbisch Gmünd-Bargau heißt Ingrid von OM daher jeden herzlich willkommen, der schmerzfrei, bewusster und besser schlafen möchte. Wir freuen uns auf Sie.

 

Viel Engagement auch außerhalb Von OM Comfort

Die Leidenschaft und Begeisterung von Ingrid von OM für ihre Arbeit und die Themen, die ihr wichtig sind, zeigt sich jedoch nicht nur bei ihrem eigenen Unternehmenskonzept, sondern auch bei anderen Projekten, denen sie mit viel Herzblut und Engagement nachgeht.

 

Bridget & Hope – Beauty & Hairextensions: Let your beauty shine! Angie und Ingrid von OM sind zwei Freundinnen aus der Schulzeit, die die Schönheit der Frau hervorheben wollen. Denn jede Frau hat es verdient, schöne, geschmeidige, volle und, wenn sie will, auch lange Haare zu tragen. Ab 2023 online und im Store in Schwäbisch Gmünd erhältlich. Instagram: _bridgethope

 

Klara Schlafstein – Schlafspiel & Kinderbuch: Ein langer Wunsch, ein Traum, der nun Gestalt annimmt, ist das Projekt Klara Schlafstein. Derzeit arbeitet sie an einem Kinderbuch und Schlafspiel für Kinder, die nicht gerne Schlafen gehen wollen. Die 13-jährige, äußerst ­begabte Künstlerin Cheyenne, hilft ihr beim Visualisieren und gibt Klara Schlafstein ein Gesicht.

 

Bieme – Frauen Community: Let your spirit grow! 2018 gründete Ingrid von OM BIEME, eine ehrenamtliche Community für Frauen in der Region. „Bieme“ steht für, „Ich selbst sein“. Sei du selbst und verwirkliche dich in der Welt. Zeige und teile deine Visionen und Talente. Die Vision ist es, Gleichgesinnte zusammenzubringen, die sich in ihrer Persönlichkeit weiter entwickeln wollen, ihr Business zu stärken und ihre Spiritualität zu ver­tiefen.  www.bieme.eu, Instagram: bieme_community

 

Autor: Marisa Herzer
Fotos: adammoments, DAVID NEUMANN – shots with soul

zurück

Nach oben scrollen