Im Profil

Ein starkes Team an Ihrer Seite

30.11.2022 | 08:52

Klier Sonnenschutztechnik GmbH

Becherlehenstraße 29/1
73527 Schwäbisch Gmünd

Telefon (07171) 99 66 11

klier-sonnenschutztechnik@ t-online.de
www.klier-sonnenschutztechnik.de

Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung

Wenn es um Produkte rund um den Sonnenschutz geht, kann man sich auf die Klier Sonnenschutztechnik GmbH verlassen. Mit über 20 Jahren Erfah­rung ist Klier Spezialist in diesem Bereich für viele Ideen rund um das Haus. Von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung erhalten Kunden alles aus einer Hand und ein erstklassiges Preis­-Leistungs­-Verhältnis.

Angefangen hat es – wie oft so vieles – ganz klein, als im Jahr 2001 Georg Klier und ein Kollege den ersten Grundstein der zukünftigen Klier Sonnenschutztechnik GmbH legten und das Unternehmen gründeten. Über die Jahre hinweg ist die kleine Firma gewachsen. Heute beschäftigt Gründer und Geschäftsleiter Georg Klier zehn Mitarbeiter und erfüllt Sonnenschutzprojekte zur Zufriedenheit seiner Kundschaft. Diese kommt nicht nur aus Schwäbisch Gmünd, wo das Unternehmen seinen Sitz hat, und der Umgebung. Georg Klier und seine Mitarbeiter tätigen Aufträge überregional – von Gmünd bis Stuttgart und Tübingen, aber auch bis nach Bayern.

„Qualität statt Quantität“ – so lautet dabei das Motto des Meisterbetriebs. „Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig“, sagt Georg Klier. „Ich will ehrliche Arbeit abliefern und unseren Kunden die Sicherheit geben, qualitativ gute Arbeit geliefert zu bekommen.“ Dass man sich auf Klier verlassen kann, darauf ist der Unternehmer und Handwerker sichtlich stolz.

In den letzten Jahren hat sich der Betrieb daher stetig weiterentwickelt, um nicht nur mit der Zeit zu gehen, sondern den Kunden weiterhin eine hohe Qualität liefern zu können. Denn über die Jahre hinweg haben sich auch die Produkte und die Anforderungen der Kunden verändert. Energiesparen, Smart Home und eine intelligente Lichtlenkung sind Themen, die immer wichtiger werden. Es sind Trends, mit denen Georg Klier und sein Team mitgehen, auch um sich auf dem Markt zu halten. „Diese Funktionen und Ansprüche werden langsam zum neuen Standard“, erklärt Georg Klier. Daher sei es auch so wichtig, stets dazuzulernen. Denn die Qualität muss am Ende stimmen, genauso wie der Einsatz. „Man muss sich jeden Tag verbessern“, sagt Georg Klier. Diesen Anspruch richtet der Handwerksmeister nicht nur an sich selbst, sondern auch an sein Team. Viele der Beschäftigten sind Quereinsteiger, die durch Schulungen und Weiterbildungen auf ihre Arbeit im Betrieb bestmöglich vorbereitet wurden. Auch hier zeigt sich Georg Kliers Devise, immer weiter zu lernen. Heute sind seine Mitarbeiter Experten und Fachleute auf ihrem Gebiet. Stolz ist Georg Klier auf sein Team allemal.

Bei einem solch kleinen Team wird eng zusammengearbeitet. Da muss auch das Arbeitsklima stimmen. Man muss sich aufeinander verlassen können – und das tut das Team mit einem lockeren und freundlichen Umgang. Denn ein Handwerksbetrieb, in dem alle miteinander auskommen und sich gegenseitig helfen, könne viel besser arbeiten, meint Georg Klier und ist froh, wie es bei ihnen läuft. „Es ist ein sehr familiärer Betrieb“, bestätigt Artur Ediger zufrieden, der das Team von Georg Klier seit einigen Jahren verstärkt und das Unternehmen später einmal übernehmen soll. Dass die Firma so in der Familie bleibt, freut Georg Klier. Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass er seinen Beruf in den nächsten Jahren an den Nagel hängt, eher gering ist. Denn der erfahrene und leidenschaftliche Handwerker liebt seinen Beruf. „Wenn ich mit raus auf Montage gehe, ist das für mich immer noch ein absolutes Highlight“, sagt Georg Klier begeistert. Seit nunmehr 35 Jahren verrichtet er bereits diese Arbeit und geht ihr heute immer noch mit derselben Leidenschaft nach wie zu Beginn seiner Karriere. Ruhig auf der Terrasse zu sitzen und nichts zu tun, könne er sich nicht vorstellen, gesteht Georg Klier. Sowohl sein Team als auch die Kunden können von dieser Begeisterung und langjährigen Erfahrung nur profitieren.

 

Mit einem breiten Produktportfolio namhafter Hersteller bieten Georg Klier und sein Team individuelle Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen – egal ob Sonnen- und Insektenschutz oder beispielsweise dazugehörige Lichtsteuerungen. Dabei steht den Kunden mit Klier Sonnenschutztechnik ein kompetenter Partner für ihr Haus und ihre Bauvorhaben zur Seite. Und damit, mit dem Weg, den seine Firma eingeschlagen hat, und mit seinem Team ist Georg Klier sehr zufrieden.

Autor: Marisa Herzer
Fotos: Andreas Wegelin, Klier Sonnenschutztechnik GmbH

zurück

Nach oben scrollen