Special

EINE OASE DER SCHÖNHEIT UND DES WOHLBEFINDENS

30.11.2022 | 08:52

ESTHETIC ART
Michaela Brandl

Rittergasse 13 (Haupthaus/Anmeldung)
73430 Aalen

Telefon (07361) 8 04 72 70

info@esthetic.art.de
www.esthetic-art.de

Mit einem Kosmetikstudio, das einer ganzheitlichen Philosophie folgt, hat Michaela Brandl im Mai 2022 eine einzigartige Oase der Schönheit und des Wohlbefindens in der Aalener Innenstadt geschaffen. Kundinnen und Kunden können sich in ihrem Institut vielseitig und individuell verwöhnen lassen.

Im Mai 2022 eröffnete Michaela Brandl ESTHETIC ART und konnte damit ihre Vorstellung eines Schönheitsinstituts final in die Tat umsetzen. Die Aalener Unternehmerin wagte sich damit beruflich auf neues Terrain. Ihr Konzept war deswegen nicht einfach ein gewöhnliches Kosmetikstudio zu betreiben, sondern eine echte Oase der Schönheit und des Wohlbefindens. „Ich bin das Ganze aus Kundensicht angegangen. Wenn ich Spezialbehandlungen wollte, dann musste ich teilweise weite Strecken auf mich nehmen. Und für jede einzelne Behandlung muss ich zu einer anderen Stelle. Das ist zeitaufwändig und auch unbequem“, erzählt die Unternehmerin. Deswegen war ihr Ansatz, nicht nur eine Art der Schönheitsbehandlung anzubieten, sondern viele Dienstleistungen in ihrem Studio zu bündeln. Klassische und apparative Kosmetik zaubern Frische und Gepflegtheit ins Gesicht, eine Friseurmeisterin sorgt für das passende Haarstyling, Permanent Make-up kaschiert kleine Makel und gleicht Asymmetrien aus, Maniküre, Pediküre und Nageldesign sorgen für gepflegte Hände und Füße. Sogar kosmetische Lymphdrainagen, Anti-Aging-Gesichtsmassagen sowie verschiedene Teil- und Ganzkörpermassagen sind buchbar. Dabei gibt es für die Kundinnen bei ESTHETIC ART WOMEN und für die Kunden bei ESTETHIC ART Men jeweils die passenden Behandlungen. Damen kommen in den Räumlichkeiten von ESTETHIC ART WOMEN ganz in den Genuss verschiedener Anwendungen. Und auch die Herren dürfen sich in den Räumen von ESTETHIC ART MEN beispielsweise mit Kosmetikbehandlungen, Maniküre, Pediküre oder Massagen verwöhnen lassen. Die Kosmetikbehandlungen für Herren sind dabei auf die Bedürfnisse der männlichen Haut abgestimmt. Zudem gibt es darunter eine Expressbehandlung, die schnelle 35 Minuten dauert – praktisch für alle, die nicht viel Zeit haben oder gerne gepflegt und entspannt aus der Mittagspause zurückkehren möchten.

 

Ein weiteres Highlight sind Faltenunterspritzungen und -behandlungen, Fadenliftings und Co., die ebenfalls Teil der breiten Angebotspalette sind. Hier kooperiert Michaela Brandl mit Spezialisten aus dem Bereich der ästhetischen Medizin, die regelmäßig in den Räumlichkeiten von ESTHETIC ART behandeln. Michaela Brandl betont, dass es ihr wichtig ist, dass ihre Gäste eine zentrale Anlaufstelle für eine Vielzahl von Wünschen und Bedürfnissen haben.

 

Großes Angebot

Ihre Kundinnen und Kunden haben die Wahl zwischen einzelnen Beauty-Anwendungen bis hin zu Luxus-Paketen inklusive apparativer Kosmetik. Möglich ist auch ein gemeinsames Verwöhnprogramm zusammen mit dem besten Freund oder der besten Freundin oder gar der ganzen Clique. Sich eine Auszeit und Verwöhnmomente gönnen, und danach noch ausgehen in der Altstadt, eine perfekte Kombination z.B. für den Junggesellinnen-Abschied oder Mädelsabende.

Auch Brautpakete stehen zur Auswahl. Die Braut kann sich ab Beginn ihrer Vorbereitungen für die Hochzeit bei ESTHETIC ART für den großen Tag optimieren lassen. Und am Tag der Tage kann sie sich zum großen Auftritt in die fachkundigen Hände der Expertinnen begeben. Ganz ohne Stress. Von der Frisur über Maniküre / Pediküre bis hin zum Make-up wird sie so perfekt in Szene gesetzt.

 

Ganzheitlicher Ansatz

Doch nicht nur die äußere Schönheit steht bei ESTHETIC Art im Mittelpunkt. Das Konzept ist auf ganzheitliche Schönheit ausgerichtet. Dazu gehört auch die innere Schönheit. „Nur wer sich in seiner Haut wohl fühlt, fit und gesund ist, der kann richtig strahlen“, erläutert die Unternehmerin ihre Philosophie. Als in Vollzeit tätige, alleinerziehende Mutter von vier Kindern kann sie aus eigener Erfahrung berichten, wie hektisch der Alltag oft sein kann. Die Achtsamkeit sich selbst gegenüber tritt manchmal in den Hintergrund. Hier eine Balance zu schaffen und Körper und Seele in Einklang zu bringen, ist für sie der Schlüssel zur wahren Schönheit. Aus diesem Grund kann man sich bei ESTHETIC ART auch zu Themen wie Ernährung

und Selbstwahrnehmung beraten lassen. Ernährungsberatung ist ihr allein schon deswegen wichtig, weil diese einen großen Einfluss auf das Hautbild und die Gesundheit hat. Und auch das Thema inneres Wohlbefinden und Selbstwertgefühl kann Blockaden lösen und zu einer positiven Wahrnehmung der eigenen Person und einem sichereren und befreiteren Umgang mit anderen Menschen führen. Hierfür steht bei Esthetic Art ein professioneller Coach zur Verfügung. Sie greift damit den ganzheitlichen Zeitgeist auf, der nicht nur auf die Optimierung des Äußeren, sondern auch des Inneren Wert legt. Balance, natürliche Ergebnisse, Harmonie – das steht bei Michaela Brandl im Fokus. Das Gesamtangebot an Dienstleistungen und Services macht ESTHETIC ART zu einem First-Class-Institut rund um die hohe Kunst der Schönheit.

Wer also zu ESTHETIC ART kommt, bekommt nicht nur ein Facial, ein Nail-Design oder ein Hairstyling. Nein, wer zu Michaela Brandl und ihrem Team geht, kann etwas für sich tun. Der bekommt echte Quality-Time – Ich-Zeit und im besten Fall eine deutliche Steigerung des persönlichen Wohlbefindens.

 

Vertrauen und hochwertige Anwendungen

Michaela Brandl weiß aus eigener Erfahrung, dass neben allen Services vor allem Vertrauen wichtig ist, da die Kundin oder der Kunde sich sonst weder fallen lassen noch die Zeit bei ESTHETIC ART richtig genießen kann. Vertrauen ist also eine weitere Säule ihres Konzepts. Dazu gehört für sie auf jeden Fall in jedem Bereich eine sehr hochwertige Behandlung, die ästhetisch anspruchsvolle Ergebnisse hervorbringt, mit denen die Kundinnen und Kunden glücklich sind. Deswegen legt sie viel Wert auf die Ausbildung ihres Teams in modernen Methoden und Techniken und investiert in Premium-Weiterbildungen. Auch sie selbst hat sich umfangreich als Beauty-Expertin ausbilden lassen, z.B. in der Technik des Permanent Make-up. Nach der Grundausbildung belegte sie noch mehrere Master Classes bei internationalen Top-Künstlern in diesem Bereich. Zudem setzt sie bei der Wahl der von ihr angebotenen Produkte und Geräte auf höchste Qualität und bietet nur an, was sie selbst auch überzeugt. Die hohe Qualität beginnt also bei den kosmetischen Produkten für klassische Gesichtsbehandlungen, unter anderem von Dr. Spiller Pure Skin Care Solutions®, und zieht sich bis zum Permanent Make-up, bei dem sie auf eine ausgereifte Technik setzt, die auf sehr hautschonende und schmerzarme Weise optimale Ergebnisse erzielt. Die kompetenten Mitarbeiterinnen von Esthetic Art können auch zu den Bereichen anderer Team-Kolle­ginnen beraten und erste Informationen weitergeben. So sind die Kundinnen und Kunden immer in den besten Händen und können sich auf das Team von ESTHETIC ART verlassen, sich im wahrsten Sinne des Wortes in „gute Hände“ begeben und sich dabei absolut wohl fühlen.

 

Wohlfühlatmosphäre

Dass sich die Kundschaft wohl fühlt und schon beim ersten Besuch Vertrauen fasst, ist Michaela Brandl auch in den Räumlichkeiten ihres Instituts sehr wichtig. Dies spürt und sieht man bereits beim Betreten des Hauptgebäudes in der Rittergasse. Es ist zentral gelegen, gut erreichbar, aber doch entfernt genug vom Trubel der zentralen Innenstadt, um Diskretion wahren zu können. Hier ist alles freundlich, aus der Parfümerie im oberen Geschoss duftet es angenehm, die kleine Theke ist einladend, der Wartebereich hat etwas von einem gemütlichen Loungezimmer. Ein Raum, in dem man gern verweilt. Im historischen Altbau in der Rittergasse, in dem sogar noch die historischen Stadtmauerreste in den Wänden künstlerisch in Szene gesetzt sind, kombiniert sie Modernes mit Altem und schafft so eine Atmosphäre der Wärme und Offenheit. Die Begrüßung durch sie und ihre Mitarbeiterinnen ist freundlich und offen, so dass man schon beim Ankommen den Alltag ablegen und sich ganz auf die folgende Behandlung freuen kann. Im Untergeschoss kann man Beauty-Behandlungen und die Künste der Friseurmeisterin genießen, im Obergeschoss führt Michaela Brandl Permanent Make-up aus. Oben befindet sich zudem eine kleine, feine Parfümerie, in der Kundinnen und Kunden neben Qualtitätskosmetik für Frauen und speziell für Männer auch exklusive Düfte erwerben können, die in bekannten Parfümerie-Ketten und Drogerien nicht zu finden sind. Alles ist hell und freundlich mit viel Licht und liebevollen Details, an denen das Auge verweilen kann. Weitere Räume von ESTHETIC ART befinden sich nur wenige Meter über den Hof im Südlichen Stadtgraben. Hier finden die kosmetischen Behandlungen statt, Massagen, Maniküre und Pediküre sowie Coachings. In der Gestaltung dieser Räume kann man ebenfalls die Handschrift Michaela Brandls erkennen, die Räume sind natürlich architektonisch moderner, deswegen auch etwas cleaner gehalten, aber kleine Details und vor allem die Wiederaufnahme des Farbkonzepts schaffen eine perfekte Verbindung zum Teil im historischen Gebäude.

 

Bei ESTETHIC ART wird auf ganzheitliche Weise die Kunst der Schönheit zelebriert. Michaela Brandl hat eine langjährige Marktlücke in der Stadt und der Region gekonnt ausgefüllt. Mit ESTHETIC ART hat Aalen ein echtes Juwel bekommen, in dem die Kunst der Schönheit im Mittelpunkt steht. Michaela Brandl hat mit ihrem ganzheitlichen Konzept den Zeitgeist perfekt erfasst und bietet ihren Kundinnen und Kunden eine Bandbreite an Anwendungen und Beratungen, wie es sie in der Form kein zweites Mal gibt. Und sie hat schon weitere Pläne, um ihre Philosophie der Schönheit umzusetzen.

 

Sie sind noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Ihre Frau, eine Freundin, für Ihren Mann oder auch für Ihre Mitarbeiter? Wie wäre es mit einem Geschenkgutschein von Esthetic Art? Dieser ist einsetzbar für alle Dienstleistungen und auch für den Kauf von Produkten in der Parfümerie. Zu Weihnachten warten hier übrigens tolle Angebote auf Sie!

Autor: Anja Deininger
Fotos: Andreas Wegelin, Esthetic Art

zurück

Nach oben scrollen