Lieblinge

Der Wintergarten

24.11.2019 | 08:52

Erhältlich bei:

Metallbau Wiedemann
Rainau-Schwabsberg
Bahnhofstraße 22
Telefon (07961) 60 15
info@metallbau-wiedemann.de
www.metallbau-wiedemann.de

Metallbau Wiedemann in Schwabsberg ist in weitem Umkreis erster Ansprechpartner, wenn es um Wintergärten geht. Und das bereits seit der Gründung des Familienunternehmens im Jahr 1966. Damals steckten die Wintergärten sozusagen noch in den Kinderschuhen. Mehr Erfahrung geht also kaum. Herausragend, weil heutzutage im Zeitalter des Handels eine echte Rarität, ist noch ein anderer Fakt: „Von Beginn an bis heute fertigen wir die Wintergärten selbst an“, sagt die Inhaberin und Geschäftsführerin Andrea Wiedemann. Keine Ware von der Stange also, sondern Qualitätsarbeit. Auf individuelle Wünsche ausgerichtet. Dafür sorgen 14 spezialisierte, erfahrene Mitarbeiter.

Aluminium und Glas sind die Bausteine des Traumes vieler. Ob warmer Wohnwintergarten mit Dreifachglasscheibe, Bodenplatte und isolierenden Schüco-Alurahmen, oder ob Kaltwintergarten – bei Metallbau Wiedemann sind passgenaue, individuelle Lösungen für das eigene Heim garantiert. Übrigens mit einer zehnjährigen Garantie auf die Profile.

„Mein Steckenpferd“, sagt Andrea Wiedemann, „ist die Beratung.“ Häufig kommen Kunden nach ihrer Internetrecherche zu ihr und können vor lauter Halb- und teilweise auch widersprüchlichen Informationen nicht mehr einschätzen, was es für einen Wintergarten braucht, an dem man noch lange seine Freude haben will. „Es muss besprochen werden, wer den Wintergarten wofür nutzen will. Außerdem die Beschattung, Belüftung, Steuerungselemente für Jalousien und Fenster, Details zu den Schiebetüren und mehr.“ Es gibt keine Frage, die bei Metallbau Wiedemann nicht beantwortet würde.

Und nachher ist die Freude groß. „Hätte ich das doch schon früher gemacht“, erzählt Andrea Wiedemann vom oft gehörten Feedback der Kunden, die die tolle Wohnatmosphäre, die gesundheitliche Wirkung des Sonnenlichts und das Gefühl, mitten im Grünen zu sitzen, nicht mehr missen wollen. Geschweige denn die passive Wärmegewinnung des Wintergartens für das restliche Heim.

„Unsere Wintergärten sind hervorragend verarbeitet“ – darauf legt Andrea Wiedemann höchsten Wert. Dass Fertigung und Montage obersten Qualitätsansprüchen genügen, zeigen allein schon die Großaufträge in den anderen Leistungsbereichen von Metallbau Wiedemann. Unter anderem die Pfosten-Riegel-Fassade für den BusinnesClub in der Voith-Arena des Fußball-Zweitligisten FC Heidenheim. Fertigung von Haustüren, Terrassenüberdachungen und auch Brandschutztüren gehören ebenso ins Portfolio.

Ob Groß- oder Privatkunde – über allem steht für Andrea Wiedemann die freundliche Beratung. „Ich bin nicht der Typ Verkäufer, der als erstes den Umsatz im Auge hat. Mir liegt der Kunde wirklich am Herzen. Ich möchte ihm das liefern, was ihn auf Dauer glücklich macht.“

zurück

Nach oben scrollen