Lieblinge

Skandinavische Kaminöfen

24.11.2019 | 08:52

Erhältlich bei:

Kaminofenstudio Neresheim
Neresheim, Nördlinger Straße 5
Telefon (07326) 91 94 10
info@kaminofen-friz.de
www.kaminofen-friz.de

Seit nunmehr 20 Jahren ist Qualität die Erfolgs-Grundlage des Kaminofenstudios Neresheim. Inhaber Manfred Friz setzt von Anfang an auf dieselben Hersteller, die hauptsächlich aus Skandinavien kommen, wie Contura (Schweden), Scan (Dänemark) und Jotul (Norwegen). „Die haben’s erfunden.“ Die meisten sagen deshalb auch „Schwedenofen“, die richtige Bezeichnung aber lautet „Kaminofen“. Die Qualität liegt in der Materialstärke, in der Verarbeitung. „Es sind keine Billigimporte“, sagt Manfred Friz. Auf Dauer profitiere der Kunde von der Lebensdauer, vom Brennstoffverbrauch und nicht zuletzt davon, dass die Ersatzteilversorgung auch nach 15 Jahren noch gewährleistet ist. Die umweltfreundlichen Brennsysteme sind überdies so sauber, dass sie keinen Feinstaubfilter brauchen und damit keinen extra finanziellen Aufwand nach sich ziehen.

Die Leistungen des Kaminofenstudios Neresheim reichen von der Beratung bis zum Service, der auch die Regelung der Abnahme durch den Kaminkehrer beinhaltet. Die Vorteile gegenüber dem auf eigene Faust im Baumarkt geholten Ofen liegen auf der Hand. Und das Beste: „Bei uns montiert der Chef noch selbst“, so Manfred Friz.

Die Kaminöfen, die er anbietet, stehen für Wärme, Ideen und Design. Für Heizleistung und Heizkomfort auf höchstem Niveau ebenso wie für Mut zu neuen Lösungen und Kombinationen. Klassische und zeitlose Eleganz zeichnet das skandinavische Ofen-Design aus, das überall in der Welt den besten Ruf genießt. Kaminöfen, die in jeder Umgebung und in jedem Wohnstil zum Mittelpunkt werden können. Überzeugende Heizleistung mit großzügiger Glastür oder zusätzlichen Seitenfenstern für eine freie Sicht auf das lodernde Feuer.

Ob freistehende Kaminöfen, die mit ihrer Elementenumrahmung aus Brandschutzplatten ganz nah an die Wand gestellt werden können – ob Speckstein-Kaminöfen, die Wärme sehr effektiv erzeugen und speichern – oder Sand- stein-Kaminöfen aus miteinander verkitteten Sandkörnern, die vorwiegend aus Quarz, Kalk oder Eisen bestehen – ob Kachel-Kaminöfen – oder für echte Liebhaber: Gusseisen-Kaminöfen. Im Kaminofenstudio Neresheim wird jeder fündig.

Im etwa 70 Quadratmeter großen Schauraum in der Nördlinger Straße in Neresheim stehen rund 40 Geräte: Kaminöfen, aber auch automatisierte, per Smartphone steuerbare Pellet-Öfen, Edelstahlschornsteine sowie Heizkassetten. Anlässlich des Jubiläums lädt Manfred Friz hier von September bis Dezember 2020 jeweils von 14 bis 17 Uhr zu „Schau-Sonntagen“ ein. An diesen kann sich jeder ein Bild machen von der Qualität der Öfen wie auch vom Chef, der noch selbst montiert.

zurück

Nach oben scrollen