GastroLieblinge

Familiär und heimatverbunden

30.11.2023 | 08:52

Gastro-Liebling

Stempfle’s Landgasthof zum Kreuz Zipplingen

Unterschneidheim – Zipplingen
Wirtsstraße 8

Telefon (07966) 4 48

info@kreuz-zipplingen.de

www.kreuz-zipplingen.de

Einst in den Siebzigern als kleine Brotzeitwirtschaft gegründet, hat sich Stempfle’s Landgasthof zum Kreuz in Zipplingen zu einer festen Institution entwickelt. Der familiengeführte Landgasthof zieht Freunde von traditionellem schwäbischem Essen von nah und fern an und bietet neben mehreren Räumlichkeiten für Events auch noch die Möglichkeiten, selbst hergestellte Köstlichkeiten im hauseigenen Wirtslädle zu erwerben.

Inhaber und Koch Gregor Stempfle ist zeitgleich auch gelernter Metzger. Ein Umstand, der Liebhabern gutbürgerlicher Küche eine Vielzahl an Fleischspezialitäten beschert, bei deren Herstellung bewusst auf Konservierungsstoffe und Phosphate verzichtet wird. Highlights wie das schwäbische Buffet oder auch die Speisekarte zur Kirchweih, mit Schlachtplatte und Ente, verdeutlichen nicht nur die Heimatverbundenheit von Stempfle’s Landgasthof zum Kreuz, sondern sind auch mit dafür verantwortlich, dass viele Stammgäste schon seit Jahren ins idyllische Zipplingen kommen, um einfach richtig gut zu essen.

Auch um das Thema der Nachhaltigkeit sind Gregor Stempfle und sein Team stets bemüht. So wird mit Fernwärme geheizt, Strom kommt von der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und auf Einwegverpackungen wird ebenfalls weitestgehend verzichtet. Die Möglichkeit, Speisen in selbst mitgebrachten Behältnissen abzuholen, wird von den Gästen dankend angenommen.

Vor allem aber als Event-Location ist Stempfle’s Landgasthof zum Kreuz sehr beliebt. Neben dem großen Festsaal und dem Wintergarten ist der frisch renovierte Alm-Stadl, der auch privat angemietet werden kann, ein absolutes Highlight. Bis zu 150 Personen können hier in gehobenem rustikalem Ambiente ausgelassen feiern. Ganz gleich, ob Hochzeiten, Geburtstage oder zu anderen Anlässen. Hochwertiges Holz sorgt für eine warme und gemütliche Atmosphäre, wie man sie bei jedem festlichen Anlass gerne hat, und bei der Planung stehen Gregor Stempfle und Eventmanagerin Katja Müller jederzeit beratend zur Seite. Ein Umstand, der schon bei zahllosen Hochzeitsfeiern für ein gelungenes Fest gesorgt hat.

Viele weitere tolle Events, darunter ein Herbstmarkt, Messen oder ein Oktoberfest stehen schon in den Startlöchern und versprechen, ebenfalls ein voller Erfolg zu werden. Denn nicht umsonst wurde Stempfle’s Landgasthof zum Kreuz bereits zum zehnten Mal in Folge mit Paulaner’s „Stern der Gastlichkeit“ ausgezeichnet.

zurück

Nach oben scrollen